Seit fast zehn Jahren erfolgreiche Therapeutin: MOLIRI – Ergotherapie

Marion van Treek hat ihre Praxis seit März 2014 im alten, umge­bauten Wäschehaus des Rhein­dahlener Krankenhauses. Die Postanschrift lautet: Südwall 29a, das ist hinter dem Kran­kenhaus. Manchem Rheindahlener ist die­ Anschrift wohl bekannt, da die Praxis wegen ihrer besonde­ren Behandlungsmethoden auf dem Gebiet der Migräne vielen Menschen gut helfen konnte. Gewiss liegen die Erfolge auch darin, wie die immer freund­lich-fröhliche Therapeutin ihrer Kundschaft begegnet. Seit dem 02. November 2005 hat ihre Ergotherapie an verschiedenen Orten gearbeitet.

Mit dem neuen Domizil am Südwall ist sie nun sehr zufrie­den. Die hellen, freundlichen Räume sind geeignet, dem Pa­tienten auch Ängste zu nehmen. Marion van Treek ist eine kom­plett ausgebildete Therapeutin mit den Schwerpunkten Schwin­del-, Gleichgewichts- und Mi­gränetherapie.

Wobei sich ihr Klientel in den letzten Jahren sehr verändert hat. Waren es zu Beginn 80% Kinder und Jugendliche, die ihre Hilfe in Anspruch nahmen, sind es heute 80% Erwachsene mit ihren vielfältigen Problemen. Die Krankenkassen bezah­len die entsprechenden Verordnungen, da sie als Heilmittel gemäß § 124 Abs.1 SGB V gelten. So kommen auch immer mehr Schlaganfallpatienten zu ihr.

,,Wir behandeln Entwicklungs­ und Wahrnehmungsstörungen, körperliche und geistige Behin­derungen, Störungen der Arm­- und Handbeweglichkeit.“

Es versteht sich, dass auch Pro­blemkinder mit ADHS und Kon­zentrationsstörungen bei ihr gut aufgehoben sind. Viele zertifi­zierten Weiterbildungen und ih­re ausgeprägte Psychomotori­kausbildung sind Garanten für eine excellente Beratung. MOLIRI aus dem Lateinischen: wieder in Bewegung versetzen. „Das wollen wir“

Stadt und Landbote Rheindahlen November 2015

Schreibe einen Kommentar